information

Marktrecherche – Colombiatex de las Américas 2022

In Lateinamerika gibt es einige bedeutende Textilproduzenten wie Peru, Brasilien und Kolumbien. Peru ist der größte Bekleidungsexporteur Südamerikas und verfügt über einzigartige heimische Rohstoffe, insbesondere Alpakafasern und Tangüis-Baumwolle. Brasilien verfügt über ein enormes Wachstumspotenzial sowohl in seinen Textil-Lieferketten als auch bei Natur- und Chemiefasern. Auch für Kolumbien werden große Chancen auf dem Textil- und Modemarkt erwartet. Unterdessen konkurrieren  Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua – untereinander und mit Haiti eifrig um Nischen auf dem US-Markt.

Die Colombiatex de las Américas 2022 ist die größte Messe dieses Kontinents, die das gesamte Potenzial des Kontinents vereint. Mehr als 500 Unternehmen stellen vom 25. bis 27. Januar ihre Produkte und Dienstleistungen einer internationalen Kundschaft vor.

Gravitex nimmt an dieser Veranstaltung teil und recherchiert im Bereich der Hersteller, Textillieferanten, kompletten Verpackungsdienstleistungen und anderen spezialisierte Dienstleistungen. Für jede Anfrage senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@gravitex.de

Gravitex goes Colombitex   

 

 

 

information

Textildruck

Farbpalette der Samt- und PU Klebefolien:

Logoprint
Textiltransferdruck, ist eine Druckart, bei der zuerst das Design spielgelverkehrt mit einem Plotter in eine Folie geschnitten wird. Die untere Seite der Folie ist mit einem Klebstoff beschichtet, der bei Hitze und unter Druck aktiviert wird. So wird das  Design vor, während der Verarbeitung oder auf das fertige Textil  mit einer Heißpresse gepresst. Der Textildruck ist ideal für die Kleinserienfertigung, kundenspezifische Designs und komplexer Kreationen.

Bitte setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um Ihre individuellen und einzigartigen Druckdesigns zu realisieren!

Wir haben eine reichliche Auswahl an Farben und Materialen, bitte kontaktieren Sie uns.

information

Nipps – Latex Pasties

Unsere Nipple Pasties „Nipps“ unterstützen die Gleichstellung der Geschlechter und die Macht der Wahl.

Der Hashtag #FreetheNipple wurde erstmals 2012 für einen Teaser-Clip von Lina Esco`s Dokumentarfilm über das oben ohne – Laufen in New Yorks Straßen verwendet. Die Bewegung gewann nach und nach weltweite Unterstützung und folgte durch Proteste, Teilnahme von Prominenten und Festivals.

Noch heute eröffnen Brustwarzen Kontroversen und Debatten. Social-Media-Plattformen verbieten Nacktheit und unterscheiden spezifisch zwischen männlichen und weiblichen Brustwarzen. Facebook und Instagram zum Beispiel erlauben weibliche Brustwarzen nur in Kunstwerken und im Kontext con Stillen,Geburt, Mastektomie und Brustkrebs.

Ein verändertes Bewusstsein und eine Neudefinition des Themas in unserer Gesellschaft sind notwendig, um dauerhafte Veränderungen und Freiheit herbeizuführen.

Unser Produkt ist eine spielerische Verheißung auf nachten Brüsten und unter einem leichten Shirt.  Die Pasties sind hand-gegossen in Berlin.

Im Set enthalten sind 2ml professioneller Mastix Hautkleber von Kryolan.

Weitere infos dazu auf www.kryolan.de.

 

Artikelnummer #10069691

2 Stück      5,5 cm

Mastix Hautkleber 2 ml

 

information

BDEW Kostüme

Für den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) fertigte Gravitex zwei Walking Acts zum Thema erneuerbare Energien. Strompfeiler und Windrad waren vom BDEW vorgegeben. Gefertigt sind die Kostüme aus Baumwollköper in 2 Farben, gefüllt mit 3cm starken Schaumstoffplatten. Ein Gurtsystem im Inneren sorgt für den entsprechenden Tragekomfort.

Kostüme werden alternativ auch mit geschweißten leichten Stahlrohr-Unterkonstruktionen angeboten.

Bitte kontaktieren sie uns unter info@gravitex.de, wir beraten sie gern.

Gewicht : 3 – 4 kg

Größe: 170 x Ø 70 cm

information

YouTube Kissen

Das YouTubekissen ist als Corporate Gift für das YouTube Festival 2017  im Auftrag der Firma “insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH”. Das Kissen wurde in gold- anmutendem  und rotem Microfaser Stoff und mit YouTube Foliendruck hergestellt. Die Kissen sind mit Schaumstoffzuschnitten gefüllt. Für die 8-teilige Serie wurden ebenfalls Logoetiketten zum einnähen hergestellt.

Haben sie Fragen bezüglich der Erstellung von Corporate Gifts kontaktieren sie Gravitex bitte unter info@gravitex.de

Gewicht : 0,3 – 0,5 kg

Größe : 30cm x 21 cm x  6 cm und 40cm x 28cm x 6c

Pflege : 30°C Schonwäsche

information

Latex Formteile

Gravitex stellte für die Buchlesung der Künstlerin Annika Line Trost 2 Busensitzsäcke als Showpieces her. Die Umsetzung des Busensitzsackes fand in 2 Varianten statt. Die erste Variante wurde aus hellem Kunstleder gefertigt, die Brustspitze  aus einer Satin Applikation aufgesetzt. Gravitex gestaltete die zweite Variante in der Farb- und Materialauswahl etwas abstrakter. Der Sitzsack wurde aus lachsfarbenem Lackkunstleder und die Brustspitze aus dunkelblauem Latex angefertigt.

Der Herstellungsprozess des Latexpatches ist sehr aufwendig.  Die Brustwarze wird zuerst in der Originalgröße handgeformt, um daraus die Negativform abzugießen. Die daraus entstandene Negativform wird mit Latex in der gewünschten Dicke ausgestrichen. Anschließend wird die Latex Brustwarze in die Hülle des Sitzsackes eingenäht.

Die Sitzsäcke sind mit Styroporkugeln gefüllt.

Gewicht : 3 – 4 kg

Größe : 130 cm x 100 cm x  100 cm

Pflege :  –

information

Handpuppen Serie

Handpuppe – Prinzessin
Handpuppe – Hans
Handpuppe – König
Handpuppe – DJ

Die 5-teilige Handpuppen – Serie wurde nach Zeichnungen des Kunden für “Ein Puppenspiel für Erwachsene” hergestellt.

Die Köpfe wurden aus Schaumstoff mit einem Stoffüberzug realisiert und mit Textildekoration versehen. Die Bekleidung bzw. der Körper wurde über Stoffapplikationen erarbeitet.

Gewicht : 0,7 kg

Größe : 37 cm x 14 cm x  14 cm

Pflege :  –

information

Zozoville Monster-Kissen

Gravitex setzte für die Zozoville Gallery ein Monsterkissen Design vom Prototyping bis zur  Auslandsproduktion um. Die Kissenaußenhülle ist aus einem kuscheligen Zottelfell gefertigt. Als besonderes Detaille  ist ein Kugelauge mit Augenlid mittig aufgesetzt, der Mund ist mit Zähnen besetzt und bildet gleichzeitig den Einschubschlitz für das kontrastierende Innenkissen. Die Füllung des Innenkissens besteht aus silikonisierter Polyesterfaser.

Ein Webetikett mit Logo und ein Etikett für die Pflegehinweise wurden von Gravitex erstellt.

 

Gewicht: 0,7 kg

Größe: 50 x 50 x 10 cm

Pflege: 30°C Schonwäsche